Herzlich willkommen auf meiner Fotoseite!

Schauen - Wahrnehmen - Aufnehmen

Die Welt mit meinen Augen zu betrachten - dazu lade ich Dich herzlich ein!

titelbild fotoseite

Ich bin ein Hobbyfotograf.
Die Liebe zur Fotografie entdeckte ich eher zufällig. Mir geht es nicht um besondere Techniken, sondern um die Blickwinkel. Mit dieser Seite möchte ich dich teilhaben lassen, an dem was ich sehe. 

Die Fotos findest du in der Fotogallerie nach Themen/Rubriken unterteilt.  Es gibt auch eine Downloadmöglichkeit zur persönlichen Verwendung. Dazu beachte bitte die AGB's dieser Seite.

Und nun wünsche ich dir viel Freude mit meinen Fotos!

Wie kam ich zur Fotografie?

Eigentlich brauchte ich nur ein paar Fotos als Hintergründe für meine Texte. Da ich diese auch im Internet veröffentliche, mussten es Fotos sein für die ich auch die Rechte besitze. So nahm ich mein Handy und knippste drauf los. Wolken, Blumen, Büsche u.v.m.

Nach einem Regenschauer hatten sich auf den Pflanzen hübsche Wassertropfen gebildet und so fotografierte ich an diesem Tag nur Wassertropfen. Jeder Tropfen war verschieden und die Spiegelungen darin waren für mich sehr eindrucksvoll. Von da an stellte ich mir immer mal wieder ein Thema und suchte dafür passende Motive. Nach einigen Wochen merkte ich, dass die Motivsuche half mich besser zu fokussieren. Gerade in Zeiten in denen ich stark zum Grübeln tendierte tat mir dies sehr gut, weil die Motivsuche mich aus diesen Gedankenkreiseln auf einfache Weise herausholte.
Von da an wendete ich diese neu entdeckte Methode regelmäßig an.